Tag 1 - Hamburg - Ystad (610 KM)

von David - Samstag, 24. Februar 2018 23:22

Heute ging es um 10 Uhr in Hamburg endlich los. Wir wurden direkt von RTL Nord Interviewed. Ausgestrahlt wird es im RTL Lokalfernsehen am Montag. Ansonsten gab es noch eine Ration Bier für jedes Team.

DSC_4720.JPGDSC_4729.JPGDSC_4737.JPGDSC_4752.JPG

Erste Aufgabe in Deutschland eine Büroklammer tauschen. Wir "ossis" haben natürlich eine Banane bekommen.

DSC_4763.JPG

Dann ging es auch schon über die erste Brücke nach Dänemark, wo wir dann auch gleich für die nächte Aufgabe ein Stein von der Dänischen Ostseeküste gesammelt haben.

DSC_4771.JPGDSC_4781.JPGDSC_4785.JPG

Dann ging es über die nächste Brücke. Vorher haben wir aber wie es die Aufgabe vorschreibt unseren Tauschartikel in Dänemärk weitergetauscht - jetzt haben wir eine Queen CD.

DSC_4799.JPGDSC_4801.JPGDSC_4805.JPG

Ein bischen Kultur muss auch sein, daher sind wir in die Innenstadt von Koppenhagen gefahren. Dort haben wir ein Foto von der berühmten Meerjungfrau gemacht. Und speziel für Mike sogar mit Dynamo Dresden Schaal. Danach haben wir noch einen typisch dänischen HotDog gegessen.

DSC_4817.JPGDSC_4820.JPGDSC_4822.JPGDSC_4826.JPG

Anschließend sind wir über Malmö nach Ystad gefahren, wo wir dann auch zum ersten mal auf der Tour Schnee gesehen haben.

DSC_4827.JPG

Übernachten tun wir in einer Hütte auf einem Campingplatz. Durch Zufall ist in der Nachbarhütte ein anderes Rallye-Team mit dem wir bei einem Bier den Tag haben ausklingen lassen.


Kommentar hinzufügen
von Marcus - Samstag, 24. Februar 2018 23:50
Also ich hätte die Banane behalten :-) Ist es bei euch auch so kalt? Wünsche euch weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt!
Angemeldet als
Spenden

Bitte unterstütze unsere Spendenaktionen für Kinder

lass unser Spendenziel durch die Decke gehen