Spenden für Kinderheim Görlitz kommen gut an

von David - Dienstag, 9. Oktober 2018 20:03

Von unseren 3.554 € gesammelten Spenden, haben wir 1.577 € an das Janusz-Korczak-Kinderheim in Görlitz gespendet.

Das Kinderheim hat die Spenden für eine Reittherapie verwenden und uns jetzt davon berichtet. Unsere vielen Unterstützer möchten wir auch an den positiven Rückmeldungen teilhaben lassen.

Zitat - Steffen Hanspach

Nachdem wir ein paar Anlaufschwierigkeiten bei der Auswahl eines für unsere Bedürfnisse geeigneten Partners hatten, besuchen wir inzwischen regelmäßig den Moosmutzel-Hof in Quitzdorf. Hier fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und die Therapie zeigt bei unseren Schützlingen erste Erfolge. Bisher nutzten in der Regel wöchentlich 3 bis 4 Kinder oder Jugendliche das Therapieangebot, wobei die Tendenz steigend ist. Ganz am Anfang der Therapie sucht sich jedes Kind gemeinsam mit der Therapeutin ein Bezugspferd aus. Zu Beginn jeder Therapiestunde wird das Pferd gepflegt, gestriegelt und die Hufe gereinigt. Danach geht es zur jeweiligen Aktion: Wanderausritt, später auch Slalomlauf, Parcours-Ritt oder Hindernisübungen. Die Erzieherinnen berichten ganz begeistert, wie die Kinder Vertrauen aufbauen, an Selbstvertrauen gewinnen und ihr inneres Gleichgewicht finden!
Da wir das Angebot der Reittherapie nun intensiv und regelmäßig nutzen, werden wir die finanziellen Mittel aus der Rallye-Spenden-Aktion voraussichtlich bis Jahresende aufbrauchen.
Danke, dass Ihr unseren Schützlingen dieses wertvolle Therapieangebot in diesem Jahr ermöglicht habt.

Kommentar hinzufügen
Angemeldet als
Spenden

Bitte unterstütze unsere Spendenaktionen für Kinder

lass unser Spendenziel durch die Decke gehen